Steindorf: Vizebürgermeister legt Ämter nieder

Estimated read time 1 Min. Lesezeit

Christian Jäkl, zweiter Vizebürgermeister von Steindorf tritt von seinen Ämtern zurück.

Wechsel in der Steindorfer Kommunalpolitik.

Christian Jäkl, zweiter Vizebürgermeister von Steindorf und Ortsparteivorsitzender der SPÖ, tritt von seinen Ämtern als Vizebürgermeister und als Gemeindevorstand zurück.

Eine dringliche Einladung zur Sitzung des Gemeinderats in Steindorf wurde am 22. Februar verschickt. Punkt 3 der Tagesordnung „Nachwahl des 2. Vizebürgermeisters gem. § 24 K-AGO und Angelobung“ sorgt für Aufsehen. Der derzeitige Vizebürgermeister Christian Jäkl bestätigt den Punkt: Ja, ich lege die Ämter als Vizebürgermeister und als Gemeindevorstand nieder, bleibe aber noch Ortsparteivorsitzender. Mein Stellvertreter Reinhold Pertl wird das Amt als zweiter Vizebürgermeister übernehmen, erklärt Jäkl.
Ich muss aber noch anmerken, die Dringlichkeit ist wegen der Volksschule gegeben, nicht wegen des neuen Vizebürgermeisters.

Rund ein Jahr war Jäkl Vizebürgermeister und Gemeindevorstand. Sein Vorgänger Walter Müller hat alle Ämter aus privaten Gründen zurückgelegt. Dass ich mein Amt niederlege, hat zeitliche Gründe. Ich bin Programmierer, nebenbei selbstständig und erwarte Familienzuwachs. Ich arbeite montags bis sonntags und bin daher zeitlich sehr eingebunden, dadurch ist es schwer Projekte umsetzten.

Quelle: Kleine Zeitung

Total
0
Shares
Teile diesen Beitrag

Hast du etwas versäumt!