Tiffen: Biker wurde gegen Windschutzscheibe geschleudert

Estimated read time 1 Min. Lesezeit

Pkw-Lenker (85) übersah beim Einbiegen Motorradfahrer

Gegen 10:30 Uhr lenkte ein 85-jähriger Mann aus dem Bezirk Feldkirchen seinen PKW auf der B 94 Ossiacher Bundesstraße von Feldkirchen kommend in Richtung Steindorf.
In Tiffen bog er mit seinem PKW nach links in die Gemeindestraße Richtung Leinig ab. Dabei übersah er ein auf der B 94 aus Richtung Steindorf kommendes Motorrad, gelenkt von einem 52-jährigen Mann aus dem Bezirk Villach-Land.
Der 52-Jährige prallte mit seinem Motorrad gegen die rechte Seite des abbiegenden PKWs, wurde gegen die Windschutzscheibe des Wagens und in weiterer Folge auf die Fahrbahn geschleudert.
Nach Erstversorgung durch die Rettung wurde der Mann mit schweren Verletzungen durch den Rettungshubschrauber RK1 in das Klinikum Klagenfurt geflogen.
Der 85-jährige Mann wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Ein bei beiden Männern durchgeführter Alkotest verlief negativ.

Neben der Polizei und der Rettung standen die FF Tiffen und FF Steindorf mit insgesamt 25 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen im Einsatz.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Tiffen: Biker wurde gegen Windschutzscheibe geschleudert | Ossiacher See NewsTiffen: Biker wurde gegen Windschutzscheibe geschleudert | Ossiacher See News Tiffen: Biker wurde gegen Windschutzscheibe geschleudert | Ossiacher See News Tiffen: Biker wurde gegen Windschutzscheibe geschleudert | Ossiacher See News Tiffen: Biker wurde gegen Windschutzscheibe geschleudert | Ossiacher See News Tiffen: Biker wurde gegen Windschutzscheibe geschleudert | Ossiacher See News Tiffen: Biker wurde gegen Windschutzscheibe geschleudert | Ossiacher See News

Bilder: FF Tiffen, FF Steindorf

Total
0
Shares
Teile diesen Beitrag

Hast du etwas versäumt!