Kinder-Sicherheitsolympiade zu Gast in Bodensdorf

Estimated read time 1 Min. Lesezeit

Kinder-Sicherheitsolympiade (SAFETY-Tour) 2023

Für die 4. Klassen der Volksschulen im Bezirk Feldkirchen findet am Mittwoch, dem 17. Mai 2023 in der Zeit von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr am Schulsportplatz der VS Bodensdorf die Bezirksveranstaltung der Kinder-Sicherheitsolympiade statt. Bei Schlechtwetter geht die Veranstaltung in der Eissporthalle Steindorf über die Bühne.

Auf dem Programm stehen mehrere Klassenbewerbe und Spiele, in deren Rahmen die Kinder ihr Sicherheitswissen und ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen können. Es soll aber auch wieder das gemeinschaftliche Miteinander belebt und gefördert werden.

Um Kärntens „sicherste” Volksschule zu ermitteln, gibt es zehn Bezirksausscheidungen und ein Landesfinale. Bei jedem Bezirksbewerb gehen 12 Klassen an den Start. Der Bezirkssieger qualifiziert sich für das Landesfinale am 7. Juni 2023 in Klagenfurt. 
Grundsätzlich ist es vorgesehen, die Veranstaltungen bei jeder Witterung durchzuführen – bei Schlechtwetter wäre beim Bezirksbewerb eine Verlegung in die Eissporthalle Steindorf geplant (Änderungen sind aber noch möglich).

Sicherheits-Informationszentrum

Total
0
Shares
Teile diesen Beitrag

Hast du etwas versäumt!