Urlaub am Ossiacher See aus vergangenen Zeiten

Estimated read time 1 Min. Lesezeit

Anno Dazumal – 1971 mit dem Moped auf Urlaub

Das ist ein Gefühl von Freiheit pur in den 70er Jahren. Eine Ausfahrt von Steindorf am Ossiacher See nach Annenheim mit den Mopeds. Ein unbeschreibliches Gefühl von Freiheit, wenn der Wind durch die Haare weht.

Camping 1963 in Bodensdorf am Ossiacher See

Camping-Erlebnis damals und heute am Ossiacher See. In den 1950er- und 60er-Jahren konnten sich nur wenige Menschen einen Hotelurlaub im Ausland leisten, daher wird Camping zur erschwinglichen Alternative. Viele zieht es nun mit dem VW-Käfer zum Zelt-Urlaub etwa nach Österreich. In den 1970er-Jahren wird der VW Bulli zum Camping-Mobil der jüngeren Generation und zum Symbol der Hippie-Generation, die mit den bunt bemalten Kultautos Kärnten eroberten. Auf den Trend stellt sich schnell auch die Industrie ein. Campingkocher und Klappstühle werden entwickelt.

Total
0
Shares
Teile diesen Beitrag

Hast du etwas versäumt!