Treffen: Lichtschalter wurde mit Saunaofenschalter verwechselt

Estimated read time 1 Min. Lesezeit

Aus Versehen Sauna mit Lichtschalter verwechselt.

Am 1. Dezember 2023 gegen 21:30 Uhr ist in einem Einfamilienhaus in Treffen, im Bereich einer verbauten Sauna ein Brand ausgebrochen.

Der 60-jährige Besitzer gab an, er habe vermutlich gegen 20:15 Uhr beim Verlassen des Kellers den Lichtschalter mit dem Schalter der Sauna verwechselt. Dadurch kam es zu einer Überhitzung der Sauna, welche in weiterer Folge Feuer fing. Als der Besitzer gegen 21:30 Uhr nach Hause kam, bemerkte er die extreme Rauchentwicklung und verständigte die Einsatzkräfte. Aufgrund der in der Sauna gelagerten Gegenstände, konnte der Brand schnell übergreifen.
Die brennenden Gegenstände sowie die Verkleidung der Sauna wurden durch die FF Treffen und der Winklern-Einöde entfernt und im Außenbereich des Wohnhauses gelöscht. Im Kellerbereich des Wohnhauses entstand ein Schaden in unbekannter Höhe.

Teile diesen Beitrag

Hast du etwas versäumt!