Krimiserie vom Ossiacher See gewinnt den Hauptpreis

Estimated read time 1 Min. Lesezeit

„Bis in die Seele ist mir kalt“ gewinnt Fernsehkrimi-Preis

Beim Deutschen Fernsehkrimi-Festival 2024 erhält der Film «Bis in die Seele ist mir kalt» (ORF/ZDF) gleich zwei Preise. Der TV-Krimi des Regisseurs Daniel Geronimo gewann am Freitag den Hauptpreis des Festivals, wie die Veranstalter mitteilten. Er sensibilisiere dafür, mehr Verständnis für die Zusammenhänge unseres Miteinanders aufzubringen.

Leitfaden

In dem Fernseh-Krimi führt eine merkwürdige Häufung von Todesfällen die Kriminalbeamtin Acham aus Klagenfurt in einen kleinen Ort in Kärnten. Unter den Opfern befinden sich vor allem alte, hilfsbedürftige Menschen. 
Die Todesfälle rund um den Ossiacher See bedeuten erhöhten Handlungsbedarf für die örtliche Polizei. Denn Altersschwäche scheidet als Todesursache aus. Stattdessen tauchen einige Verdächtige auf, die vom mysteriösen Ableben der Alten profitieren: Der Immobilienmakler sowieso, aber auch Bioladen-Ute, die gute Seele der Gegend! Pia Hierzegger hat den vergnüglichen Kärtner TV-Landkrimi nicht nur geschrieben, sondern ermittelt auch als Oberinspektorin. Und muss als solche erkennen, dass das Böse nie dort wohnt, wo man es vermutet.

 

Total
0
Shares
Teile diesen Beitrag

Hast du etwas versäumt!