Beim Kräutersuchen am Bein verletzt

Estimated read time 1 Min. Lesezeit

58jährige Dame verletzte sich – Bergrettung führte Bergung durchgeführt.

Montag Mittag war eine 58jährige Treffnerin gemeinsam mit ihrem Mann im Gemeindegebiet Treffen, Ortsteil Seespitz im Wald beim Suchen nach Frühlingskräutern. Im steilen und weglosen Gebiet der Südhänge der Gerlitzen verlor sie den Halt und verletzte sich am Knöchel unbestimmten Grades, so dass sie nicht mehr selbstständig weitergehen oder absteigen konnte. Der Ehepartner alarmierte die Rettungskette und die Verletzte konnte so durch die Mitglieder der Bergrettung Villach, der Polizeiinspektion Sattendorf und dem Roten Kreuz Kärnten aus der misslichen Lage geborgen werden. Mittels Steilbergung und eines dafür ausgelegten Tragesystems wurde die Patientin sicher aus dem Hang abgeseilt und nach der Bergung aus dem Steilgelände an den RTW übergeben. Zur weiteren Versorgung wurde sie ins Krankenhaus transportiert.
Im Einsatz standen: 5 BergretterInnen der Bergrettung Ortsstelle Villach Bergrettung Kärnten,  2 Polizisten der PI Sattendorf – Polizei Kärnten,  und 2Mitglieder des Roten Kreuz Kärnten – ein RTW des Rotes Kreuz Kärnten
Quelle: Bergrettung Villach
Total
0
Shares
Teile diesen Beitrag

Hast du etwas versäumt!