Verkehrsunfall in Bodensdorf

Estimated read time 1 Min. Lesezeit
Warning: Trying to access array offset on false in /home/.sites/51/site317/web/ossiachersee-news.at/wp-content/plugins/videowhisper-live-streaming-integration/videowhisper_streaming.php on line 6726

Verkehrsunfall mit Personenschaden in Bodensdorf-Unterbergerweg

Am 14. Oktober 2018 gegen 18.15 Uhr, lenkte ein 92-jähriger Mann aus dem Bezirk Feldkirchen seinen PKW auf dem Unterbergerweg (Gemeindestraße) von Bodensdorf kommend in Richtung Unterberg. Auf Höhe Haus Unterbergerweg 72, Gd Steindorf, Bez Feldkirchen, stieß er mit seinem PKW gegen den auf der linken Seite entgegenkommenden 81-jährigen Fußgänger (ebenfalls aus dem Bezirk Feldkirchen). Der 81-Jährige stürzte wegen des Anpralls über eine Böschung und kam dort zu liegen.
Der 92-Jährige leistete sofort Erste-Hilfe und brachte den verletzten Fußgänger zu seinem in der Nähe liegenden Wohnhaus.
Dort übernahm ein First-Responder bis zum Eintreffen des Notarztes die Versorgung. Im Anschluss wurde 81-jährigen Fußgänger in das LKH Villach eingeliefert.
Ein Alkotest beim PKW-Lenker verlief negativ.

Quelle: LPD Kärnten

Teile diesen Beitrag

Hast du etwas versäumt!