Unfall forderte drei verletzte Personen

Estimated read time 1 Min. Lesezeit

79-jähriger Autofahrer trotz Querverkehrs nach links abgebogen

Steindorf am Ossiacher See: Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstagnachmittag im Bereich der Kreuzung Bleistättermoor Straße/Ossiacher Straße.

Am 16.12.2023 gegen 15:23 Uhr lenkte ein 79-jähre alter Mann aus Villach seinen PKW trotz Querverkehr von der L 50 nach links auf die B94 Ossiacher Straße in Richtung Bodensdorf. Eine 42-jährige Frau aus dem Bezirk St. Veit versuchte dem PKW noch auszuweichen, prallte jedoch frontal gegen diesen. Der 79-Jährige, seine 73-jährige Beifahrerin und die 42-jährige Frau wurden unbestimmten Grades verletzt. Beide Lenker wurden durch den Rettungsdienst ins LKH Villach gebracht. Die Beifahrerin begab sich eigenständig in Behandlung. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden und wurden vom ÖAMTC entfernt.

Bilder: FF Steindorf

Teile diesen Beitrag

Hast du etwas versäumt!