Überhitzter Ofen sorgt für Einsatz der Feuerwehren

Estimated read time 1 Min. Lesezeit

Ein überhitzter Ofen sorgte in Himmelberg für einen Einsatz zweier Feuerwehrorganisationen.

Am 14.10.2022 gegen 17:45 Uhr kam es in der Gemeinde Himmelberg, zu einem Brand in einem Wohnhaus. Die 55-jährige Hauseigentümerin heizte bereits den ganzen Tag in der Küche ihren Ofen und dadurch entstand eine sehr große Hitze.
Die Frau und ihr Lebensgefährte befanden sich bei Eintreffen der Rettungskräfte bereits außerhalb des Hauses. Auf Grund der starken Rauchentwicklung betraten die Feuerwehren das Haus mit schwerem Atemschutz und konnten den Brandherd in der Küche hinter dem Ofen ausfindig machen. Laut dem anwesenden Rauchfangkehrer handelte es sich um einen Entstehungsbrand.  Die Feuerwehren waren bis 20:20 Uhr mit den Löscharbeiten beschäftigt, danach wurde eine Brandwache eingerichtet. Im Einsatz standen die FF Himmelberg mit 25 und die FF Steindorf mit 14 Mann. Bei dem Vorfall und bei den Löscharbeiten wurden niemand verletzt. Es entstand ein Schaden in derzeit noch unbekannter Höhe.

Überhitzter Ofen sorgt für Einsatz der Feuerwehren | Ossiacher See News
Bilder: FF Steindorf

Total
0
Shares
Teile diesen Beitrag

Hast du etwas versäumt!