Treffen: Kamin von Blitz getroffen

Estimated read time 1 Min. Lesezeit

Blitzeinschlag in ein Wohnhaus

Am 18.07.2023 um 19:24 Uhr wurde die FF Treffen alarmiert – Brand eines Dachstuhls durch Blitzeinschlag am Sonnenhügel, Köttwein – Treffen am Ossiacher See.

Ein Blitz schlug dort in einen Kamin ein und verteilte sich über die Stromleitungen im ganzen Haus.
Das Dach des Hauses musste geöffnet und die Glutnester abgelöscht werden. Weitere Brandstellen mussten mit der Wärmebildkamera kontrolliert werden.
Anschließend wurde das Dach wieder mit Planen abgedeckt.
Im Inneren des Hauses kontrollierten zwei Atemschutztrupps mit Wärmebildkamera die Räumlichkeiten.
Sämtliche Lampen, der Stromverteiler und das WC wurden durch den Blitz zerstört.

Gemeinsam mit den Feuerwehren Winklern-Einöde, St. Ruprecht und der Hauptfeuerwache Villach konnte der Einsatz nach ca. 2 Stunden beendet werden.

Im Einsatz standen:

Feuerwehr Treffen ( Tank 4000, Tank 2000, MZFA )
Feuerwehr Winklern-Einöde ( Tank 2000, KLFA )
Hauptfeuerwache Villach ( DLK 23-12 GL CS )
Feuerwehr St. Ruprecht ( KLF )
Kelag Störungsdienst

Treffen: Kamin von Blitz getroffen | Ossiacher See News Treffen: Kamin von Blitz getroffen | Ossiacher See News Treffen: Kamin von Blitz getroffen | Ossiacher See News Treffen: Kamin von Blitz getroffen | Ossiacher See News

Teile diesen Beitrag

Hast du etwas versäumt!