Sattendorf: Pkw wurde von Zug erfasst und mitgeschleift

Estimated read time 1 Min. Lesezeit

Sattendorf: Auto von Zug erfasst und mitgeschleift

Heute, Sasmtag, in der Früh wurde in Sattendorf ein Auto an einem unbeschrankten Bahnübergang von einem Zug erfasst und etwa 100 Meter mitgeschleift.

Am 15.06.2019 gegen 06:50 Uhr fuhr ein 74-jähriger Mann aus Klagenfurt mit seinem Pkw vom Seeweg in Stöcklweingarten, Gemeinde Treffen am Ossiacher See, Bezirk Villach Land, in Richtung Ossiacher Bundesstraße (B94). Dabei überquerte er den dortigen Bahnübergang und wurde vom Steuerwagen des Wendezuges, der von Feldkirchen nach Villach unterwegs war, erfasst. Der Pkw wurde ca. 100 Meter mitgeschleift bis der Zug zum Stillstand kam.
Der 74-jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung ins LKH Villach gebracht. Der 55-jährige Zugsführer erlitt einen Schock und wurde von Mitarbeitern des Kriseninterventionsteams betreut. Am Pkw entstand Totalschaden, am Steuerwagen erheblicher Sachschaden. Im Einsatz standen die FF Sattendorf, Treffen und Bodensdorf. Während der Bergungsarbeiten war die B94 nur einspurig befahrbar, sowie die Bahnstrecke Feldkirchen Villach gesperrt.

Quelle: LPD Kärnten

Teile diesen Beitrag

Hast du etwas versäumt!