Ossiacher See: Zahlreiche Einsätze und eine Suchaktion

Estimated read time 2 Min. Lesezeit

Feuerwehren mussten am Sonntag wieder zu Einsätzen ausrücken

15.08.2021 Bodensdorf – Ossiacher See

Sturmböen hatten Bäume entwurzelt, mehrere Bäche die aufgrund von kleineren Murenabgängen über die Ufer traten. Ein Baum welcher auf die Oberleitung der ÖBB fiel und zu brennen begann.

Bäume die auf ein Haus fielen und den Dachstuhl stark beschädigten.

Einsatzboote sowie Polizeihubschrauber Libelle suchten auf dem Ossiacher See nach einer vermissten Person.

Gegen 15.30 Uhr, setzte ein Zeuge einen Notruf ab, wonach eine Person auf einem kleinen Boot, ca. 600 Meter von seinem Standort entfernt auf dem See zwischen Bodensdorf und Ossiach, in Seenot geraten und plötzlich nicht mehr sichtbar war. Grund dafür war ein Unwetter. In weiterer Folge suchten Feuerwehrtaucher und Taucher der Wasserrettung den fraglichen Bereich des Ossiacher See ab. Feuerwehrboote, Wasserrettungsboote und ein Polizeiboot sowie der Polizeihubschrauber Libelle suchten über Wasser ab. Die Suche wurde um 17.20 Uhr eingestellt, nachdem weder ein herrenloses Boot gefunden noch eine Vermisstenanzeige eingelangt war.
Im Einsatz standen ca. 80 Mann inkl. 7 Taucher der Freiwilligen Feuerwehren, ca. 30 Mann inkl. 6 Taucher der Wasserrettung, der Polizeihubschrauber Libelle sowie ein Polizeiboot.

Ossiacher See: Zahlreiche Einsätze und eine Suchaktion | Ossiacher See News

Im Einsatz standen:

FF Bodensdorf
FF Steindorf
FF Tiffen
FF Ossiach
FF Sattendorf
FF Feldkirchen
FF Waiern
HFW Villach
FF St. Veit a. d. Glan
BF Klagenfurt
ÖWR

Teile diesen Beitrag

Hast du etwas versäumt!