Lenker hatte die Kontrolle über das Fahrzeug verloren

Estimated read time 1 Min. Lesezeit

Ein Verkehrsunfall auf der B94 – Ossiacher Straße in Steindorf beschäftigte die Einsatzkräfte heute in den frühen Abendstunden.

Ein 49 Jahre alter PKW-Lenker aus dem Bezirk Feldkirchen überholte am 20.01.2023, gegen 16.30 Uhr, mit seinem PKW auf der B 94 im Gemeindegebiet von Steindorf einen vor ihm fahrenden PKW. Dabei kam er auf der schneeglatten Fahrbahn ins Schleudern. Der PKW kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Nachfolgende Fahrzeuglenker setzten sofort die Rettungskette in Gang. Der verunfallte Lenker erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und musste von der Rettung in das LKH Villach gebracht werden. Ein Alkotest verlief positiv. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die FF Tiffen war mit 15 Mann zur Fahrbahnreinigung im Einsatz. Die B 94 war für ca. 1,5 Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt.

Lenker hatte die Kontrolle über das Fahrzeug verloren | Ossiacher See News Lenker hatte die Kontrolle über das Fahrzeug verloren | Ossiacher See News Lenker hatte die Kontrolle über das Fahrzeug verloren | Ossiacher See News

Bilder: FF Tiffen

Teile diesen Beitrag

Hast du etwas versäumt!