Kärntner Rad-Ass entgeht Katastrophe

Estimated read time 1 Min. Lesezeit

Bei einer Trainingsfahrt am Ossiacher Tauern beinahe überrollt

Marco Haller wurde bei einer Trainingsausfahrt beinahe überrollt. Er schaffte es gerade noch aus den Pedalen.

Eine Trainingsaufahrt am Ossiacher Tauern endete für den Profi Marco Haller beinahe in einer Katastrophe. Der 32-Jährige fuhr auf einer einspurigen Straße hinter einem Pick-up, als der Wagen vor ihm plötzlich aufgrund des Gegenverkehrs anhielt.

Haller wollte kein Überholmanöver riskieren und blieb ebenfalls stehen. Als plötzlich die Rückfahrlichter des Pick-ups aufleuchteten. Im letzten Moment schaffte ich es mit dem Rennschuh aus den Pedalen. Denn nur wenig späte rollte der Pick-up mit den Hinterrädern über Hallers Rennrad, das komplett zerstört wurde.

Das Renngerät im Gesamtwert von etwa 20.000 Euro ist ein Totalschaden. Ich bin gestanden! Man stelle sich vor, das passiert in der Stadt bei einer Ampel und auf dem Fahrrad sitzt ein Kind. Der 32-Jährige will daher auch Pkw- und Lkw-Fahrer zur Vorsicht mahnen.

Quelle: Kleine Zeitung

 

Total
0
Shares
Teile diesen Beitrag

Hast du etwas versäumt!