Großeinsatz am Ossiacher See

Estimated read time 1 Min. Lesezeit

Vorfall am Ossiacher See. Derzeit sind mehrere Rettungskräfte im Einsatz.

Mehrere Leser berichteten uns vor wenigen Minuten von einem Rettungseinsatz am Ossiacher See. Mehrere Rettungskräfte, die Wasserrettung, mehrere Feuerwehren sowie Polizei standen im Einsatz! „Ein Schwimmer wurde beim untergehen gesichtet, daraufhin wurde sofort die Wasserrettung alarmiert“, erklärte uns Helmut Weissensteiner von der ÖWR Sattendorf. Im Zuge des Einsatzes wurden gleich mehrere Schwimmer, die sich aufgrund des Wetters in Seenot befanden, wieder sicher an Land gebracht. Bei dem Vorfall gab es zum Glück keine Verletzten.
Im Einsatz standen die Einsatzstellen Villach, Sattendorf, Steindorf, Faak und Bodensdorf – zusätzlich rückten die Feuerwehren Köstenberg, Velden am Wörthersee, Waiern, Berufsfeuerwehr Klagenfurt, Bodensdorf- Tschöarn und die Hauptfeuerwache Villach aus.
Quelle 5min.at
Teile diesen Beitrag

Hast du etwas versäumt!