Flüchtlingsankunft sorgt für Aufregung

Estimated read time 1 Min. Lesezeit

Ossiach: Flüchtlingsankunft von Asylwerbern

Eine Flüchtlingsankunft von insgesamt 40 neuen Asylwerbern beschäftigt derzeit die Bevölkerung in Ossiach. Viele haben nämlich Angst, dass einige dabei sein könnten, die mit Corona infiziert sind. Das Land beruhigt: „Es ist ein gewohnter Ablauf unter hohen Sicherheitsvorkehrungen!“

Fotos, die neu beim Verteilerzentrum Ossiach ankommende Asylwerber zeigen, sorgen für Riesenaufregung. FP-Chef Gernot Darmann: „Fotos beweisen, dass die angeordneten Schutzregeln wie das Abstandsgebot missachtet wurden. Die Bevölkerung ist beunruhigt, dass sich unter den Neuankömmlingen auch mit Corona infizierte Personen befinden könnten.“ Auch Team Kärnten-Obmann Gerhard Köfer forderte rasche Aufklärung über die mit Fotos dokumentierte Asylwerberankunft. Aus Kreisen im Innenministerium war zu erfahren, dass es sich um eine „normale Vorgangsweise im Zuge der Grundversorgung“ handelte.

Quelle: Krone.at

Teile diesen Beitrag

Hast du etwas versäumt!