Baum stürzte auf fahrendes Auto

Estimated read time 1 Min. Lesezeit

Baum brach unter Schneelast und stürzte auf fahrenden PKW.

Durch die schwere Schneelast ist ein Baum zwischen Sattendorf und Annenheim am Ossiacher See auf die B94 gestürzt, wobei ein zu diesem Zeitpunkt vorbeifahrender PKW getroffen wurde. Von der Besatzung eines zufällig vorbeikommenden Rettungswagens wurden weitere Einsatzkräfte angefordert. Alarmiert wurde kurz vor 09:00 Uhr die Freiwilligen Feuerwehren Sattendorf und Bodensdorf-Tschöran. Beim Eintreffen konnte eine verletzte Person bereits vom Team des Roten Kreuzes aus dem PKW gerettet werden. Die B94 zwischen Sattendorf und Annenheim wurde gesperrt. Die Feuerwehr beschränkte sich somit auf das Freimachen des Verkehrsweges und um ein solches nochmaliges Szenario zu verhindern, weitere Bäume im Bereich der Unfallstelle von der Schneelast zu befreien. Vorsorglich wurden auch Bäume welche teilweise schon „in bedrohliche Schieflage“ geraten waren zwischen Annenheim und Seespitz von den Mannschaften vom Schnee befreit. Nach neuerlicher kurzer Sperre der Straße konnte durch den Einsatz des Wasserwerfers die Situation schnell entschärft werden und die Feuerwehren nach ca. 1 Stunde wieder einrücken.

Im Einsatz standen:

  • FF Sattendorf: TLFA 2000, LFA
  • FF Bodensdorf-Tschöran:TLFA 4000, LFB-A
  • Rotes Kreuz (ÖRK) mit 1 RTW
Total
0
Shares
Teile diesen Beitrag

Hast du etwas versäumt!