Annenheim: Türöffnung – Person in Notlage

Estimated read time 1 Min. Lesezeit

Person in Notlage – Türöffnung

25.01.2021

Nach einem medizinischen Notfall mit unklarer Situation wurden die Rettungskräfte in den Abendstunden nach Annenheim zu Hilfe gerufen.

Die Freiwillige Feuerwehr Sattendorf wurde gegen 17:25 Uhr alarmiert. Da eine in Not befindliche Person nicht mehr selbst öffnen konnte, musste ein Zugang zu der versperrten Wohnung geschaffen werden. Beim Eintreffen wurden die Kameraden bereits von der Polizei und dem Roten Kreuz erwartet, jedoch konnte glücklicherweise zwischenzeitlich ein Zugang zum Patienten geschaffen und dieser versorgt werden. Ein Einsatz der Feuerwehr war somit nicht mehr nötig.

Im Einsatz standen:

FF Sattendorf: TLFA 2000, KRF-ÖL
Österr. Rotes Kreuz: RTW und NEF
Polizei: PI Sattendorf

Teile diesen Beitrag

Hast du etwas versäumt!