Sonnberg: Mehrere Autos in Kollision verwickelt

Steindorf I Tiffen I Unfall in Sonnberg I Mehrere Fahrzeuge beteiligt

Totalsperre nach Unfall zwischen Tiffen und Steindorf

Verkehrsunfall auf der B94 Ossiacher Straße Tiffen/Steindorf hat einen Unfall verursacht.

Am Nachmittag des 24. Juni kam es auf der B 94 im Bereich Sonneberg / Gemeinde Steindorf am Ossiacher See zu einem Verkehrsunfall. Dieser Unfall involvierte mehrere Fahrzeuge. Bei diesem Verkehr, an dem drei Fahrzeuge beteiligt waren, geriet ein 59-jähriger Mann aus dem Bezirk Feldkirchen in Fahrtrichtung Feldkirchen mit seinem PKW zu weit nach links. Dabei streifte er den entgegenkommenden Wagen einer 18-jährigen Frau, ebenfalls aus dem Bezirk Feldkirchen.

Durch die Kollision bei diesem Verkehrsunfall wurde der PKW der jungen Fahrerin quer zur Fahrtrichtung auf der Fahrbahn abgeworfen. Der Pkw kam dann zum Stillstand. In der Folge prallte der 59-Jährige noch in ein weiteres entgegenkommendes Fahrzeug. Dieses wurde von einem 69-jährigen Mann aus dem Bezirk Feldkirchen gelenkt. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto des älteren Fahrers in den Straßengraben geschleudert.

Ein Notarzt versorgte den 59-jährigen Lenker nach diesem schweren Verkehrsunfall. Die Rettung transportierte ihn mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Klinikum Klagenfurt. Die beiden anderen Unfallbeteiligten blieben glücklicherweise unverletzt. Dennoch hatte der Verkehrsunfall schwere Auswirkungen auf den Verkehr.

Um die Unfallaufnahme zu ermöglichen, musste die B 94 für etwa 1 ¼ Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet, um den Verkehrsfluss aufrechtzuerhalten. Im Einsatz waren außerdem vier Feuerwehren mit rund 45 Einsatzkräften. Diese trugen tatkräftig zur Absicherung der Verkehrsunfallstelle und zur Unterstützung der Rettungsmaßnahmen bei.

Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache sind derzeit im Gange. Verkehrsexperten versuchen, Details im Zusammenhang mit dem schweren Verkehrsunfall zu klären.