DSG Ledenitzen / ECF Feld am See haben damit das Ticket für das Finale gelöst
Intensives Duell zwischen beiden Mannschaften.
In einer hochklassigen und intensiven Partie zeigte das Carinthian Team gestern eine absolute Bestleistung und forderte die Gäste von DSG Ledenitzen – ECF Feld am See bis zur letzten Minute. Beide Mannschaften agierten von Beginn an mit offenem Visier, da der Gewinn oder das ausscheiden in der Serie auf dem Spiel stand. Das Spiel entwickelte sich zu einem wahren Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten.
Bereits nach knapp fünf Minuten gingen die Gäste durch einen Treffer von Staudacher D. mit 1:0 in Führung. Es folgten rollende Angriffe auf beiden Seiten, wobei die Torhüter sensationelle Reflexe zeigten und den Kasten sauber hielten. Im Powerplay für DSG Ledenitzen ließ sich Bobnar M. nicht lange bitten und erhöhte auf 2:0 für die Gastmannschaft. Wer jedoch glaubte, dass die Tore nun im Minutentakt fallen würden, wurde schnell eines Besseren belehrt.
Im Mittelabschnitt kamen die Spieler des Carinthian Teams stark auf und egalisierten innerhalb von nur zwei Minuten auf 2:2. Die Mannen um Trainer Steinwender waren angesichts des schnellen Ausgleichs teils von der Rolle, was die Gastgeber in der 46. Minute ausnutzten und erstmals in dieser Partie in Führung gingen. Nun schien das Carinthian Team Oberluft zu bekommen. Doch nur eine Minute später erstickten die Träume der Hausherren erneut im Keim: Staudacher D. erzielte, nach Vorarbeit von Ahammer B., den so wichtigen Ausgleich zum 3:3.
In dieser entscheidenden Phase wurden die mitgereisten Fans von DSG Ledenitzen / Feld am See lautstark aktiv und peitschten ihr Team unermüdlich nach vorne. Das Spiel ging nun hin und her, und die Torhüter mussten zahlreich Chancen abwehren, um nicht ins Hintertreffen zu geraten. Für das Carinthian Team hieß es nun: Siegen oder Fliegen, sie standen mit dem Rücken zur Wand. Während die Gastmannschaft verzweifelt versuchte, den Siegestreffer zu erzielen, blieb das Ergebnis nach 60 Minuten bei 3:3 und es ging in die Overtime.
Es dauerte nur 51 Sekunden in der Overtime, bis Bobnar M. in der Mitte durch Staudacher S. angespielt wurde und den Puck unhaltbar im Netz versenkte. Damit war die Saison für das Carinthian Team beendet, während DSG Ledenitzen den Einzug ins Finale feiern konnte.
TR Robert Steinwender von DSG Ledenitzen sagte nach dem Spiel: „In der Schlussphase behielten wir die nötige Ruhe und setzten die Akzente zum richtigen Zeitpunkt. Nun gilt der volle Fokus der Finalserie – dort wartet mit Lendhafen ein harter und würdiger Gegner.“
Endstand: 3:4 (0:2) (2:0) (1:1) (0:1) OT
Serie: 2:0 für Ledenitzen
Tore für DSG/ECF Staudacher D. 2, Bobnar M. 2
