Pkw stürzte über eine Böschung und überschlug sich

Auto am Dach liegend, FF Bodensdorf, FF Steindorf im Einsatz

Bahnverkehr musste wegen der PKW Bergung gesperrt werden

Steindorf-Sonnberg, 14. Jänner 2026 – Verkehrsunfall mit leicht verletzten Insassen

Am heutigen Morgen kam es um 7:10 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Ossiachersee Bundesstraße, als ein 17-jähriger Mann aus dem Bezirk Feldkirchen in Richtung Feldkirchen fuhr. Im Bereich Sonnberg geriet der Fahrer aus bislang unbekannter Ursache mit seinem PKW auf die linke Fahrbahnseite.

Beim Versuch, gegenzulenken, verlor der junge Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug. Der PKW kam rechts von der Fahrbahn ab, stürzte über die dortige Böschung und überschlug sich, wobei er die Gleisanlage überquerte. Das Fahrzeug kam schließlich am Dach liegend auf der Gemeindestraße zum Stillstand.

Bei dem Unfall wurden der Lenker sowie zwei weitere Insassen im Alter von 15 und 17 Jahren leicht verletzt. Nach erfolgter Erstversorgung vor Ort wurden sie ins Landeskrankenhaus Villach gebracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren Steindorf und Bodensdorf, die schnell zur Stelle waren, um die Bergung durchzuführen. Während der Maßnahmen war die Bahnstrecke St. Veit a.d. Glan – Villach für den Zugverkehr gesperrt.

Die genauen Umstände des Unfalls werden derzeit von den zuständigen Behörden untersucht.

Bilder FF Steindorf